Termine

Mrz
20
Sa
Blues meets Gospel – Mojo Blues Band & Gäste @ Metropol
Mrz 20 um 20:00
Blues meets Gospel - Mojo Blues Band & Gäste @ Metropol

Special Guests: Gisele Jackson, Lilli Kern, Petra Toyfl & Susanne Plahl

Apr
14
Mi
Latvian Blues Band @ VBS 2020 @ Reigen
Apr 14 um 20:30
Latvian Blues Band @ VBS 2020 @ Reigen

Die Band darf leider nicht nach Österreich einreisen.

Mai
6
Do
Hans Theessink, Chris Fillmore, Meena Cryle, Angus Thomas @ Orpheum Wien
Mai 6 um 20:00
Mai
22
Sa
Mojo Blues Band @ Orpheum Wien
Mai 22 um 20:00
Jun
18
Fr
Original Al Cook Band @ Porgy & Bess
Jun 18 um 20:30
Original Al Cook Band @ Porgy & Bess

Am 17. Dezember 2015 konzertierte Al mit seiner ORIGINAL AL COOK BAND zum ersten Mal im Porgy and Bess und ging bei full house, einigen Zugaben, sowie standing ovations von der Bühne. So debutierte auch der klassische Blues in Österreichs renommiertestem Jazzclub. Am 18. Juni dieses Jahres ist es wieder so weit. Der dienstälteste Bluesman läßt nach langem wieder den authentischen Blues in einem Jazzlokal erklingen. Umstandsbedingt begrenzte Platzwahl!!! Gleich reservieren!!!

Sep
11
Sa
Al Cook @ Hotel Zeitgeist
Sep 11 um 19:00
Al Cook @ Hotel Zeitgeist

Al Cook ist an sich “der” Zeitgeistverweigerer, doch hat ihn die Beliebtheit seiner inspirierenden Solokonzerte zum fixen Programmpunkt werden lassen. In atmosphärischer Umgebung erlebt man den Meister “at his best” und lernt den authentischen Blues so kennen, wie er heutzutage nicht mehr gespielt wird.

 

Okt
2
Sa
Al Cook Birthday Jamboree @ Schutzhaus Zukunft
Okt 2 um 20:00
Al Cook Birthday Jamboree @ Schutzhaus Zukunft

Die allseits bekannten Umstände haben es tragischerweise verhindert, daß das alljährliche Geburtstagskonzert stattfinden konnte. Al ist 76 geworden, doch solange der alte Haudegen noch die Bühne beherrscht, wird auch der wahre Blues nicht sterben. Übrigens, feiern kann man immer. Und das passiert auch…Mit Charlie Lloyd am Piano, Harry Hudson am Schlagwerk und der legendäre Bassist Mike Jerry, der zu diesem Event eigens aus der grünen Steiermark einreist. LONG LIVE THE BLUES. Unbedingt unter obiger Nummer reservieren

Nov
3
Mi
Henrik Freischlader Band @ Reigen
Nov 3 um 20:30
Henrik Freischlader Band @ Reigen

TICKETS VOM VBS 2020 BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT!!

Nach zahlreichen Experimenten, ob im Trio oder mit einer achtköpfigen, international besetzen Big-Band, kehrt Henrik Freischlader nun wieder dorthin zurück wo für ihn alles begonnen hat – zum Blues!
Oldschool ist die Devise – mit dem Bus herumfahren und live spielen – in coolen Clubs, für echte Musikliebhaber und mit einer gut eingespielten Band. Wer Atmosphäre und Authentizität sucht, der ist hier richtig. Die Liebe zu handgemachter Musik, besonders zu Blues und Soul, verbindet die fünf Musiker, die sich gekonnt und leicht ihre musikalischen Bälle zuspielen, ohne dabei die anspruchsvolle Aufgabe aus dem Fokus zu verlieren, ihr Instrument mit Leidenschaft zu spielen. Jeder ist einzigartig, aber niemand nimmt sich selbst zu ernst, gemeinsam geht es allen um das, was entsteht!
Mit brandneuem und uraltem Material macht sich das Quintett in diesem Jahr auf den Weg zu Clubs und Festivals in Europa. Die Vorfreude ist groß, der Spaß ist vorprogrammiert und die neuen Songs sind ziemlich funky!

Besetzung:
HENRIK FREISCHLADER – Gitarre & Gesang
MORITZ MEINSCHÄFER – Schlagzeug
ARMIN ALIC – Bass
ROMAN BABIK – Keyboards
MARCO ZÜGNER – Alt-Saxophon