Termine

Aug
13
Do
Boring Blues Band @ Local
Aug 13 um 20:00
Aug
15
Sa
Bluestooth Bluesband @ Local
Aug 15 um 20:30

Bluestooth Bluesband

Aug
22
Sa
Storyville Jazz Band @ Pfarrkeller
Aug 22 um 17:00
Sep
21
Mo
Fingerstyle Festival mit J. Stotzem, Tom Lumen, Markus Schlesinger & C.M. Linder @ Local
Sep 21 um 20:30

Fingerstyle Festival 2020

Sep
24
Do
Austrian Blues All Stars @ Local
Sep 24 um 20:30
Austrian Blues All Stars @ Local

Hannes Kasehs – g, voc
ist ein Musiker, der besonders mit seiner weichen Stimme und den sehr versierten Gitarrenlicks im Blues alle Generationen anspricht. Seine mittwöchentlichen Sessions im Louisiana Blues Pub sind zur Wiener Blues Tradition geworden – besonders der Louisiana “Schnulzen“ Blues kommt dabei nicht zu kurz.
Gerry Lülik – hca
gilt wohl als DER führende Blues Harp Spieler Österreichs und hat schon den Respekt so mancher internationaler Künstler erworben. Sein dynamischer Stil ist virtuos, packend und einfühlsam zugleich. Kaum ein anderer lässt uns so tief in die Welt von Little Walter und Sonny Boy Williamson eintauchen. Gerry Lülik ist zu 100 % Blues, ohne Wenn und Aber. Er unterstreicht seine Erscheinung durch sein spezielles Outfit, wir dürfen gespannt sein.
Dani Gugolz – b
ist unser Schweizer Aushängeschild in Sachen Blues. Im Jahr 1983 reiste Dani zum ersten Mal nach Chicago und spielte dort mit Bluesmusikern wie Eddie C. Campbell, Jimmy Walker, Big Smokey Smothers und vielen anderen. Sein instrumentales Spektrum erweiterte Dani Gugolz in Richtung Rhythmusgruppe und war gemeinsam mit Peter Müller jahrelang festes Mitglied der Wiener Mojo Bluesband. Er wirkte bei zahlreichen CD-Einspielungen mit und bestritt unzählige internationale Tourneen. Vor allem die Zusammenarbeit mit Künstlern wie Axel Zwingenberger, Jay McShann und Champion Jack Dupree machten ihn zu einem der kompetentesten Kontrabassisten in der Blues- und Boogie-Szene.
Peter Müller – d
gehört zu den profiliertesten Schlagzeugern Europas im Bereich Blues, Rhythm & Blues, Boogie Woogie und Swing. Technische Perfektion ist ihm Voraussetzung für dynamischen Drive und Groove, seine Mitmusiker verlassen sich blind auf seinen Rhythmus. Mit raffinierten, oft überraschenden Schlagkombinationen begeistert Peter Müller sein Publikum – und nicht selten auch seine Bandkollegen.
Sein eigenes Plattenlabel STYX gründete er 1999. Bis heute hinterlässt er bei mehr als 90 Produktionen seinen rhythmischen Stempel, das sind mehr als 700 Songs!
Infos auch unter:
www.styxrecords.com
www.hanneskasehs.eu

Okt
3
Sa
The Lettners Combo @ Weinbar Gemischter Satz
Okt 3 um 19:30
The Lettners Combo @ Weinbar Gemischter Satz

Das 2014 entstandene Duo The Lettners ist der Leidenschaft für die rauhe und erdige Roots Music der amerikanischen 50ziger entsprungen. So spannen Jörg “Honeyboy“ Lettner an der Bluesharp und Tom “Sweethard“ Lettner an Gitarre und Gesang, ihren ganz eigenen musikalischen Bogen.

Nach zahlreichen Live-Auftritten und veröffentlichten Tonträgern, gehören The Lettners auch mit zu Österreichs aktivsten Vertretern dieses Genres.

Für besondere Konzerte, verstärkt sich das Duo mit einem stampfenden New Orleans Schlagzeug und einer röhrenden Tuba!
„Ladies and Gentleman“ – THE LETTNERS COMBO!

Dario Schwärzler; Tuba
Andreas“ Luigi“ Luger; Bassdrum, Snare

www.thelettners.com/

Okt
23
Fr
Jam Trax @ Local
Okt 23 um 20:30
Jam Trax @ Local

Erhard Fian – voc, g
Achim Seebacher – g
Sigi Hatberger – b, voc
Christian Wascher – d

Die Kärntner Blues-Band JAM TRAX wurde 1999 gegründet. Bereits vier Alben wurden veröffentlicht, die nicht nur in Österreich großen Anklang fanden. Bei Live-Konzerten und Musikfestivals im In- und Ausland begeistert die Band vor allem mit eigenen Kompositionen, aber auch mit neuen Adaptionen alter Blues-Klassiker…

Nov
7
Sa
“Sir” Oliver Mally & Peter Schneider @ Weinbar Gemischter Satz
Nov 7 um 19:30
Nov
12
Do
Meena Cryle & Chris Fillmore @ Local
Nov 12 um 20:30
Meena Cryle & Chris Fillmore @ Local

Foto (c) Johannes Wahl

Nov
20
Fr
B.B. & The Blues Shacks @ Local
Nov 20 um 20:30