Vienna Fingerstyle Festival 2019

9. VIENNA FINGESTYLE FESTIVAL
presents: Adam Rafferty (USA)

Der US-amerikanische Musiker Adam Rafferty hat sich von früher Kindheit an mit seinem Instrument, der Gitarre beschäftigt. Er lernte Blues, spielte in einer Hardrock-Band, machte in New York Straßenmusik.
Mit 18 hat er dann als Rapper Alben aufgenommen, später tourte er mit seiner Band durch Europa, spielte zahllose Festivals. Mittlerweile zählt Adam Rafferty zu den international bekannten Größen der Fingerstyle-Gitarristen. Auf virtuose Weise spielt er komplexe Popsongs und Jazzstücke und unterlegt das Ganze mit einer „Human Beatbox“, was bedeutet, das er mit seiner Stimme Schlagzeug und Percussion-Instrumente imitiert. Dass er auf der Akustikgitarre dabei zeitgleich zwei Melodien spielen kann, dürfte nicht wenige, die seine Konzerte besuchen, zeitweise in Erstaunen versetzen.
https://www.youtube.com/watch?v=uVvfFtb3Y9s

Sichert Euch schnell Euer Ticket auf http://www.porgy.at/events/9129/ !!!