Siggi Fassl & The Time Travellers

„Western Swing, Honky Tonk, Country und eine Prise Rock & Roll“

Bob Wills, Hank Williams und George Jones sind nur einige der Musiker, die es auf dieser Reise zu entdecken gilt.

Peter Müller gehört zu den profiliertesten Schlagzeugern Europas im Bereich Blues, Rhythm&Blues, Boogie Woogie und Swing. Gemeinsam mit Michael Hudec am Bass bilden sie das rhythmische Fundament. Mit dem Gitarristen Herby Dunkel, verbindet Siggi eine langjährige Freundschaft und das Interesse am „Chicago und Rhythm & Blues“ der 50er Jahre.

Diese Band gibt beiden die Gelegenheit auch das erste Mal in einem Bandkontext miteinander zu musizieren. Moritz Haugk am Piano und Akkordeon, ist kein Unbekannter in der Bluesszene. Jazz, Swing, Boogie und Blues sind seine Leidenschaft, wie er mit seinem „Moritz Haugk Trio“ immer wieder unter Beweis stellt. Ohne Übertreibung kann man Paul Dangl als einen der herausragenden Geiger des Landes und darüber hinaus bezeichnen. Nicht nur an der Geige, sondern auch an den Stimmbändern ist er ein wahrer Gewinn für die Band. Große Internationale Erfahrung sammelte er mit seinen eigenen Projekten wie zum Beispiel seiner Folk Band „Black Market Tune“ oder der Jazzband „Travel Image“ mit denen Paul Tourneen rund um den Globus spielt.

Siggi selbst betritt absolutes Neuland mit seiner neuen Leidenschaft der Pedalsteel Gitarre. Jimmy Day, Herb Remington und Leon McAuliffe, sind nur einige seiner Vorbilder an der Steel. Mit gewohnter Hingabe möchte er euch auf eine außergewöhnliche musikalische Zeitreise in die Welt seiner Helden entführen.