Ripoff Raskolnikov & Gottfried Gfrerer

Musikberatung präsentiert:

RIPOFF RASKOLNIKOV & GOTTFRIED GFRERER

2 der allerfeinsten Singer/Songwriter und Gitarristen des Landes bei einem seltenen gemeinsamen Konzert zu erleben ist etwas besonderes – tief verwurzelt im Blues spielen sie an solchen Abenden (meist spontan) alles, was Freude macht. Eigene Songs, Bluesstandards, Coverversionen – mit viel Raum zum Improvisieren und zwischendurch Schmäh führen.

RIPOFF RASKOLNIKOV ist seit gut 40 Jahren on the road und aus der österr. Musikszene nicht wegzudenken. In OÖ. geboren, musikalisch aber vor allem in der Steiermark groß geworden, spielt er heute auch sehr erfolgreich und viel in Ungarn. Mit großartigen Songs, Virtuosität an den div. akustischen und elektrischen Gitarren, sind seine Konzerte immer ein reines Vergnügen.

www.ripoffraskolnikov.com

GOTTFRIED GFRERER – ebenfalls schon lange als Gitarrist und Sänger in div. Bands und natürlich solo unterwegs – er beherrscht die Resonator-Gitarren wie sonst kaum jemand hierzulande, und ist musikalisch irgendwo zwischen J.J.Cale oder Ry Cooder einzuordnen. Der gebürtige Kärntner ist aktuell mit seiner CD “Polychrome” auch z.B. in Ö1 oft zu hören.

www.gottfriedgfrerer.at

MUSIKBEITRAG: freie Spende

mehr Infos: www.musikberatung.blogspot.com

musikberatung@gmx.at

pic from a video by Andrea Sturm