Johnny Lang AUSVERKAUFT!

Es ist schwer zu glauben, dass der 36 jährige Jonny Lang bereits 2 Jahrzehnte Musikkarriere hinter sich hat. Schon mit 15 Jahren hat das Ausnahmetalent sein erstes Album veröffentlicht, welches Platinstatus erreicht hat. “Lie To Me” offenbarte in den 90ern ein Blueswunder der Sonderklasse. Er hatte zum damaligen Zeitpunkt bereits seinen ganz eigenen Stil.

Was als Blues Sound begann, unter Einfluss von Pionieren wie Albert Collins, B.B. King und Buddy Guy, entwickelte sich über die Jahre und verschiedener Alben hin in einen modernen R&B Sound und zeitgenössischer Gospelmusik. Sein aktuelles Album “Signs” aber findet den Weg zurück zu den Anfängen des Künstlers und seinen typischen Gitarrensounds. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Blues wieder zu erobern und diesen in den Mittelpunkt zu stellen.

Seit der Veröffentlichung seines Debütalbums hat der Grammy Award Gewinner seinen Ruf als beeindruckender Live-Performer aufgebaut, als er unter anderem mit Legenden wie den Rolling Stones, B.B. King, Aerosmith oder Buddy Guy die Bühne geteilt hat. Seine Fans schätzen ihn nicht nur als einzigartigen Gitarristen, sondern auch als ehrlichen und leidenschaftlichen Songwriter.