A Packl im Blues

IM PACKL – SENSATIONELLE GÄSTE : “A PACKL IM BLUES”

Außergewöhnliche Gäste sind diesmal IM PACKL: Da ist einmal die einzigartige Blues-Lady Meena Cryle mit ihrem Gitarren-Zauberer Chris Fillmore und Drummer Franky Cortez. Seit Jahrzehnten sind sie ein Fixstern der internationalen Blues-Szene und haben gerade auf dem exklusiven Blues-Label Continental Records ihre 5. CD veröffentlicht. Innviertler von Geburt und seit langem Wahlwiener war das Experiment mit Texten in der Muttersprache irgendwann fällig. Dieses Irgendwann ist jetzt.

Schauspieler Haymon Maria Buttinger ist einer jener schrägen Vögel, die seinerzeit von Claus Peymann an die Burg geholt wurden und wo er auch Stari erstmals begegnete. Sein Woyzeck im Volkstheater in der legendären Tom Waits/Robert Wilson-Version sorgte vor wenigen Jahren für Furore und führte zu der Idee, die Tom Waits-Songs ins Deutsche zu übertragen – Buttingers tiefschwarze Wiener Seele.