Peter Müller & Friends – CD Neuerscheinung

Peter Müller & Friends

“A band is just as good as the drummer

In einer Band ist zweifellos die Rhythmusgruppe das Rückgrat des musikalischen Geschehens und das archaische Bedürfnis sich zu den Klängen einer Trommel zu bewegen gehört wohl zu den ureigensten Merkmalen die uns Menschen ausmachen.
Wenn auch zunächst meist die Frontmusiker die Aufmerksamkeit des Zuhörers genießen, so ist es doch die spezielle Magie eines  „groovigen“ Schlagzeugbeats, die die Menschen auf unbewusste und natürliche Weise sofort in den Bann zieht.
Der leidenschaftliche Musiker Peter Müller hat diese Magie im Laufe seines Werdegangs wunderbar verinnerlicht und er hat es geschafft sich als einer der gefragtesten Drummer in den verschiedensten Genres zu etablieren. Wer die Gelegenheit hat, mit ihm zu musizieren, weiß um seine Qualitäten und als sein Freund möchte ich aber auch die menschliche Seite besonders herausstreichen.
Mit dieser sehr persönlich gestalteten CD überreicht er uns seine musikalische Visitenkarte und nimmt uns anhand ausgewählter Blitzlichter mit auf eine eindrucksvolle Reise durch verschiedene Stationen seines aufregenden Werdegangs.  Enjoy!

© Erik Trauner

Bestellung bei StyxRecords:peter.mueller@styxrecords.com