Luther Allison – “Songs From The Road” (Ruf

“Songs From The Road” ist ein Livemitschnitt eines der letzten Konzerte von Luther Allison, aufgenommen vom kanadischen Fernsehen am 4.7.1997, vier Tage bevor er die laufende Tour aus gesundheitlichen Gründen abbrach. Ein Monat später verstarb Luther.
Beim Montreal Jazz Festival wurde ein Set fürs Fernsehen mitgeschnitten, und ist jetzt erhältlich als Kombi CD mit rund 90 min, und einer DVD mit 56 Minuten, die allerdings dieselben Nummern enthält. Die Kombi ist zum Preis einer normalen CD erhältlich.
Jeder, der jemals ein Konzert von Luther miterlebt hat wird sich bis an sein Lebensende daran erinnern. An seine enorme Intensität, seinen Spielwitz, seine Offenheit, sein Wille in den immer mehr als nur überlangen Konzerten einfach alles zu geben.
Die gelungene Kameraführung ermöglicht er uns Fans noch ein Mal mit Luther mitzuschwitzen, zu erleben wie sehr er Seine Musik lebte, nicht nur spielte. Und für diejenigen die nie die Chance hatten, diesen Bluesgiganten und großartigen Menschen live zu sehn bietet diese Scheibe die Möglichkeit eine Ahnung zu bekommen warm ein jeder der Ihn einmal live erlebte, vom Ihm schwärmt.
Die Auswahl der Nummern umfasst einige Klassiker (darunter zum Beispiel „It Hurts Me To“  und „ Serious“ ) und einige eher unbekanntere Nummern, zum Teil neueres Material.
Die DVD beinnhaltet als Bonus ein Interview.
Keine Zeit für lange Worte- ein absolutes Muß!!!

„I Don´t Need Fans, i Want To have Friends……“

Clever