Kevin Costner & Modern West „From Where I Stand“ (ear-music)

Der Legende nach griff Kevin Costner immer wieder zur Gitarre und schrieb Lieder, hatte jedoch ansonsten keinerlei Ambitionen mehr daraus zu machen…bis seine Frau die Sache in die Hand nahm und ihn mit einigen anderen Musikern bekannt machte.

Das erste Album erschien 2007 , jetzt liegt schon das dritte namens „From where I stand“ in den Regalen und wartet auf zahlreiche Käufer.

Costners Musik liegt auf einer Landkarte deren Meridiane wohl am ehestens die Eaquels, Bruce Springsteen und vielleicht auch ein bisschen John Hiatt bilden.

Beim ersten durchhören riss mich die Platte nicht sonderlich vom Hocker, zu brav, zu mainstreamig halt, eine CD die man ins Autoradio drückt, wenn die Schwiegermutter nach Salzburg gefahren werden will.

Vielleicht sollt man die Costner-Musik am ehesten als eine Art „Americana-Schlager-Mix“ deuten

Bei intensiverer Beschäftigung mit der Scheibe schälte sich die eine oder andere Nummer heraus, die dann doch ein wenig mehr gefallen fand, zu meinen All-Time Favs` wird sie jedoch nicht werden…..

Live dürfte das ganze ein bisschen mehr fahren, lassen die Internetvideos vermuten.

Tja, dann wären da noch die Texte…..

In einem Interview meinte Costner „er will verstanden werden“, naja, das fällt nicht besonders schwer….der große Lyriker ist er halt nicht, aber mal ehrlich die sind unter unseren Bluesbuddys doch sowieso eher spärlich gesät, oder?

Der Mann ist halt in erster Linie Schauspieler, also lassen wir ihm mal den Spaß, er tut ja keinem weh damit.

Clever