Donovan – „Sunshine Superman“ (SPV)

Welch nette Begebenheit….

Als ich die Eric Bibb Review ins Netz stellte und mich vergewisserte, das die Links auch wirklich funktionieren, fand ich auf Erics Seite in der Top-Ten Liste (auch so was gibt’s!) an sechster Stelle eine Donovan-Nummer. Witzig insofern, da auf meinem Schreibtisch als nächste Arbeit schon eine DVD über das Werk von Donvan wartete…
Insofern wurden meine Bedenken „passt das überhaupt auf Blues.at?“ ein wenig kleiner und wieder einmal schloss sich ein Kreis………

Die Doppel-DVD „Sunshine Superman“ ist die wohl ultimative Biographie des Phillip Leitch aus Glasgow, Schottland und beleuchtet eine mehr als dreißig Jahre andauernde Karriere .

In der Doku von Hannes Rossacher erzählt Donovan im lockeren Plauderstil über seine Kindheit, wichtige Stationen seiner Karriere in der siebenundzwanzig Platten entstanden, eine davon erhielt Platin, drei wurden vergoldet, zwölf Singles schafften es in die Top vierzig, zehn davon sogar in die Top Ten.

60 Film und TV Auftritte, rare und außergewöhnliche Archivaufnahmen, alle großen Hits und fünf bislang unveröffentliche Nummern machen  „The Journey of DONOVAN“  zu einer wahren Fundgrube für jeden Fan. Doch auch für diejenigen, die sich bislang nicht unbedingt zu den Donovan Hardcore Fans zählten gibt e3s interessantes zu erfahren, kommen doch zahlreiche Kollegen zu Wort : Bob Dylan, The Beatles, Pete Seeger, Arlo Guthrie, Mickie Most, Rick Rubin, Jimmy Page, Jeff Beck, um nur einige zu nennen.

Clever