Blues Caravan 2008 – “Guitars&Feathers” (Ruf Records)

Die original Tour Version, wie sie auch für den Blues Spring 2008 geplant war. Leider ist ja Candye Kane erkrankt und Sue Foley sprang ein. Wie´s in etwa werden hätte können, zeigt uns diese DVD.
Uns liegt die Audio-Version auf CD vor, inwiefern sich diese von der DVD unterscheidet kann ich momentan nicht sagen.
Beim ersten durchhören werden sehr plastische Erinnerungen an den Reigen wach, auch die CD folgt der dramaturgie von einer gemeinsamen Nummer zu Beginn der Show, Präsentation der einzelnen Künstlerinnen und einer abschließenden gemeinsamen Session.
Begleitet werden die Damen von Govert van der Kolm am Keyboard, Denis Palatin am Schlagzeug, Michael Griot am Bass undLaura Chavez an der Gitarre. A pro pos Laura Chavez: die junge Gitarristin war meiner meinung der heimliche Star des Auftritts, spielte sich in aller Herzen.
Von dieser Dame wollen wir mehr hören, wenn geht bitte bald eine Soloplatte machen, Herr Ruf!!!!
Clever