Zappa, Judith, Rudi Biber & Gerhard Blaboll – CD Präsentation

Wann:
28. Juli 2017 um 20:00
2017-07-28T20:00:00+02:00
2017-07-28T20:15:00+02:00
Wo:
Hotel Zur Post (Sonne)
Hauptpl. 5
3943 Schrems
Österreich
Kontakt:
Hotel Post
02853/77226

CD – PRÄSENTATION im WALDVIERTEL „I will afåch mit wem reden“
GEA HOTEL zur POST (SONNE)
Hauptplat 5 3943 SCHREMS

GERHARD BLABOLL – Kabarettist, Schriftsteller, + Radiomoderator
Mr. Bluespumpm „ZAPPA“ & „JUDITH“ – (The Wild Irish Lasses)
Spezial Guest: RUDI BIBER

RESERVIERUNGEN: 02853/77226 oder hotel@gea.at
Unsere Hotelzimmer sind frisch renoviert und können in unserer GEA Akademie gebucht werden: 02853/76503-60 oder akademie@gea.at

„I will afåch mit wem reden“

Zappa (Bluespumpm) & Judith (The wild Irish Lasses), Gerhard Blaboll, Rudi Biber
ist eine Mischung aus Lyrik – Blues – Folk – einem Hauch vom Wienerlied und Mystischem aus grauer Vorzeit des Waldviertels, Österreich.

ZAPPA JOHANN CERMAK voc., guit., harp. Geboren 1949 im Waldviertel. Seit 41 Jahren der Sänger und Frontman von der Waldviertler Band BLUESPUMPM.
In Presseartikeln wurde schon oft geschrieben: Der Österreichische Blues muss wohl im Waldviertel entstanden sein.
Ist der Grund die Baumwollindustrie, so genagtes Bandlkramerlandl,
die Landschaft mit ihren mystischen Kultplätzen und Steinformationen,
die unterirdischen Gänge,
oder die Urwüchsigkeit der dort beheimateten Band BLUESPUMPM?
Verglichen wird auch oft das Waldviertel mit Schottland oder der grünen Insel-Irland. Daher ist es nicht verwunderlich, dass auch das Gefühl der Folk Music hier lebt. http://www.bluespumpm.at/

So vereinte sich Blues mit Irish-Folk und es entstand das Duo ZAPPA & JUDITH. http://www.bluespumpm.at/projects_zappa_judith.htm

JUDITH PECHOC voc., violin, guit., banjo, mandolin von THE WILD IRISH LASSES. Durch Judiths virtuoses Spiel auf ihren 4 Instrumenten wird das Duo ZAPPA & JUDITH stark bereichert.

Schon 1995 produzierte in Irland, EAMONN CAMPBELL von den „DUBLINERS“ mit den Wild Irish Lasses ihre zweite CD „THE ROCKY ROAD FROM DUBLIN“; mit Gastmusikern John Sheahan, Eamonn Campbell und Barney McKenna von den „Dubliners“ http://www.bluespumpm.at/projects_wildirishlasses.htm

Vor ca. 2 Jahren entstand durch künstlerische Zusammenarbeit eine Freundschaft mit GERHARD BLABOLL. Geboren 1958 in Wien. Er ist freiberuflicher Schriftsteller, Kabarettist, Wiener-Liedermacher und Radiomoderator.
So entstanden aus gemeinsamen Erlebnissen Gedichte, die Lustiges, Mystisches, Kritisches und von der Liebe erzählen. Diese Gedichte wurden von ZAPPA & JUDITH vertont. Aus dieser Zeit stammen zwei weitere Songs wie „Sun And Rain“ von Zappa und „Fly In The Air“ von Judith. http://www.blaboll.at/

RUDI BIBER – voc., guit. Geboren in Wien – Österreich. Spielte mit Charlie Ratzer zusammen in mehreren Gruppen in Wien und mit vielen talentierten Musikern wie Peter Wolf, Harry Stojka, Kurt Hauenstein von Supermax, Andre Heller…..
1999 zog Rudi nach South West Florida, um seine Leidenschaft zu leben: THE BLUES.
Er arbeitete als Arrangeur und Produzent mit Tony O’Malley, Mel Collins, Timna Brauer und Elias Meiri, Kurt Hauenstein von Supermax, Latoya Jackson, Joseph Bowie, und viele mehr.

Rudi recorded die Jam-Sassion von Zappa & Judith in dessen Küche im Waldviertel, Amaliendorf, und ließ es sich nicht nehmen, und griff bei drei Songs in die Saiten der Gitarre. Spontan zückte Gerhard Blaboll noch einmal seine Feder und schrieb den Simmeringer Blues, den Rudi Biber sogleich musikalisch umsetzte. http://www.biberrudi.com/