Raphael Wressnig – “ Party Factor” (BHM)

Nach Plattenveröffentlichungen, Touren, Projekten, Konzerten und der einen und anderen Erwähnung in Artikeln auf “Blues.at” wollen wir jetzt endgültig abstand davon nehmen, Raphael Wressnig erneut explizit vorzustellen und setzen einfach voraus „Den kennt ma!“. Sollte das beim einen oder anderen Leser nicht der Fall sein, so bitte auf Bio auf der Homepage nachlesen.

Und jetzt rein in die Scheibe:

Funky und jazzig präsentiert Raphael Wressnig seine neue Platte „ Party Factor“ und überzeugt in allen elf rein instrumental gehaltenen Nummern. „Fad, kein Gesang!“ wird jetzt gleich der eine oder die andre schreien, doch dem ist nicht so, hat Wressnig ja eine Menge ausgesuchter Mitmusiker aufzubieten.

Vor allen die zahlreich vertretenen Bläser, ersetzen jede Stimme locker und mit Bravour.

Neben den Stammmusikern vom „Raphael Wressnig`s Organic Trio“ , Georg Jantscher an der Gitarre und dem Schlagzeuger Lukas Kofler wirken zahlreiche andere Musiker bei diesem Projekt mit und sorgten für dessen hörenswertem Gelingen

Dabei waren unter anderem Sax Gorden, Axel Schulz an der Gitarre, Silvio Berger am Schlagzeug, Harry Sokal am Saxophon, Louis Ribeiro Percussion, Robert Bacher und Werner Puntigam trombone und und und…..

Entstanden ist das Projekt als nach Aufnahmen mit Sax Gordon noch freie Studiozeit übrig blieb, und Wressnig dann einige eigene Nummern einspielte. Etwas später ergab sich bei einem Festival ein auftritt mit einer größeren Band der zum vollen erfolg wurde. Also wurde erneuert ein studio gebucht und mit diesem Septett aufgenommen. Es entstand genug brauchbares Material für zwei CD`s, eine Scheibe mit klassischem Souljazz und Hardbop Nummern soll noch folgen.

Clever